Wie schreibst du einen Liebesbrief an dein Kind?

Dieses eBook ist für dich, wenn du ...

  • deine Vorfreude als werdende Mama oder werdender Papa festhalten möchtest

  • du gerade ein Baby bekommen hast und die vielen zauberhaften Augenblicke und deine Gefühle verewigen möchtest

  • du für dein Kind - egal welchen Alters - Wünsche und Erlebnisse aufschreiben möchtest, damit es später darin blättern kann.

Trifft das auf dich zu?
Willkommen, du bist hier richtig!

Inhalt

Das erwartet dich

Ob du deinen Brief auf Papier aufschreiben möchtest, an ein E-Mail-Postfach oder in dein YAY Online-Tagebuch ist egal. Hier geht es nicht um das WIE, sondern um das WAS.

Ich habe Ideen zusammengestellt, was du in einen Liebesbrief schreiben kannst. Ein Brief ist etwas ganz Persönliches und doch ist es erlaubt, dass du dir Anregungen holst und Formulierungen übernimmst. Nicht jede*r ist immer voller kreativer Ideen oder hat Übung im Schreiben. Du möchtest deine Liebe dokumentieren.

Das ist so schön!
Los geht's! ❤

Zu deinem Download

Warum brauchst du dieses eBook?

Mit dem YAY eBook sitzt du nie wieder vor einer leeren Seite. Du hast nie wieder das Gefühl, nicht zu wissen, was du aufschreiben sollst. Bist nicht mehr ohne Inspiration und Ideen.

Stattdessen begibst du dich in einen klärenden Prozess des Schreibens. Du hast immer ein eBook zum Nachschlagen und eine Ansprechpartnerin für deine Fragen und Ideen.

Lade es jetzt herunter, es ist für dich gemacht!

(Kleiner Tipp: Das eBook kommt im US Letter Format. Wenn du es ausdrucken möchtest, pass es auf die Druckgröße an.)

Mit diesen liebevoll zusammengestellten Anregungen können Eltern die Entwicklung ihrer Kinder noch treffender festhalten und müssen sich nicht mal mehr selbst Gedanken über mögliche Themen oder passende Formulierungen machen. Die Anregungen helfen auch uns Eltern, nochmal aus Kinderperspektive mit ihnen die Welt entdecken zu können. Zusätzlich gibt es Tipps, wie wir Eltern unsere eigenen Kindheitserinnerungen mit hereinbringen können und aus welchen Perspektiven geschrieben werden kann - um ein wirklich umfassendes Erinnerungsbuch zu gestalten.

Dr. Daniela Galashan

Psychologin, Neurowissenschaftlerin, Gründerin von Liebe & Hirn, Mama von drei Kindern aus der Nähe von Bremen

Anmeldung

Videokurs: Liebesbrief an mein Kind

Du liebst die Ideen aus dem eBook und möchtest sie unter Anleitung umsetzen?

Schreib dich gerne auf die Warteliste zu meinem Write along und ich informiere dich, wenn es losgeht!

Deine Vorteile:

  • Du bekommst konkrete Vorschläge für DEINEN Brief und kannst dich über Ideen austauschen

  • Du gehst durch einen wohltuenden, befreienden Prozess: Das Aufschreiben bringt dir Klarheit und gibt dir das Gefühl, etwas Wunderbares geschaffen zu haben

  • Du hältst am Ende den ersten Brief an dein Kind in den Händen, damit die eBook-Inspirationen nicht nur in deinem Kopf bleiben, sondern aufs Papier kommen. 💓💓💓

 Bist du dabei? 🤗

Bekannt aus

RTL Hessen
Rhein Main TV
ELTERN
Frankfurt Allgemeine Zeitung
TEDx Frankfurt
Trustpilot

About

Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Imme!

Erinnerungen hatten in meinem Herzen schon immer einen besonderen Platz. Als mein Mann und ich Eltern wurden haben wir das YAY Online-Tagebuch entwickelt. Damit haben wir von Anfang an alle wichtigen Meilensteine, lustigen Anekdoten und innige Erlebnisse festgehalten. Inzwischen nutzen viele Eltern YAY, um ihre Erinnerungen für immer in Wert zu setzen. Der Austausch mit unseren YAY-Eltern gibt uns immer wieder Anstoß für Ideen. Diese gebe ich in meinen eBooks an dich weiter. Viel Freude beim Lesen!

Willst du uns näher kennenlernen?

Alles Liebe,
Imme